Kehrt Lando Calrissian in Star Wars: Episode 9 zurück?

Er war einst der beste Freund von Han Solo, hatte seinen ersten Auftritt in „Star Wars Episode 5: Das Imperium schlägt zurück“ und gehört seitdem zu den beliebtesten Nebencharakteren unter den Fans der Sternensaga. Die Rede ist von Lando Calrissian, welcher in Episoden 5 und 6 von dem Schauspieler Billy Dee Williams verkörpert wird.

Ursprünglich hatten viele Fans bereits in „Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht“ mit einer Rückkehr des beliebten Charakters gerechnet, die sich aufgrund des Wiedersehens mit vielen anderen Altstars wie Harrison Ford in der Rolle des Han Solo, Mark Hamill in seiner Paraderolle als Luke Skywalker, Carrie Fisher in der Rolle der Prinzessin Leia oder anderen unter Fans beliebten Charakteren, wie Chewbaccca, C-3PO oder R2-D2, auch bestens angeboten hätte. Doch schlussendlich warteten die Kinobesucher vergeblich auf Lando und auch in „Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi“ war Lando Calrissian nicht vertreten.

Dies könnte sich in Episode 9, die im Dezember 2019 in die Kinos kommt, nun ändern, zumindest wenn man diversen Gerüchten glauben schenken mag, die derzeit im Internet die Runde machen. So soll der 81-jährige Billy Dee Williams erst kürzlich die Teilnahme an einer Expo abgesagt haben, da er einen Film zu drehen hätte. Da die besagte Expo in dem Zeitraum stattfindet, in dem auch die Dreharbeiten zu Episode 9 beginnen sollen, sehen viele dies als einen klaren Hinweis auf ein Wiedersehen mit Lando Calrissian in dem kommenden Star Wars Film.

Dabei wird es allerdings nicht zu einem Wiedersehen zwischen Lando Calrissian und seinem Freund Han Solo kommen, der bereits in Episode 7 den Serientod starb und auch Prinzessin Leia soll nach dem Tod der Schauspielerin Carrie Fisher in dem neuen Film keine Rolle mehr spielen. Somit wäre Lando Calrissian einer der letzten Charaktere, die in Episode 9 ihre Rückkehr feiern könnten, womit sich dann schlussendlich ein Kreis schließen würde.

ADD YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *